Artikel enthält Anzeigen (*)

Empfohlen.de Erfahrungen: Das solltest Du wissen

Geschrieben von: Gabriel Dulian

Zuletzt aktualisiert am: 7. Mai 2023
Unser Ziel bei Morebucks ist es die Finanzielle Situation unserer Leser zu verbessern, weshalb wir regelmäßig Partnerschaften mit anderen Unternehmen eingehen, die diese Vision teilen. Wenn ein Kauf oder eine Registrierung über einen unserer links entsteht, bekommen wir eventuell eine Provision.

Alltagsaufgaben erledigen wie beispielsweise die Teilnahme an Bezahlten Umfragen, das anschauen von Werbung oder das Testen von Spielen kann dir Bares Geld einbringen.

Doch wie Lohnenswert ist es wirklich? Wie ist das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag?

Wir haben uns die Seite von empfohlen.de* etwas genauer angeschaut und verraten dir alles was du wissen solltest und ob es sich für dich lohnt.

Was ist Empfohlen de?

empfohlen.de

Ca. 10€ / Aufgabe

★☆☆☆
Morebucks Bewertung
Viele Negative Nutzererfahrungen

empfohlen.de ist ein Portal auf dem du dafür bezahlt wirst wenn Du an Alltagsaufgaben, wie z.B dem anschauen von Videos oder an Bezahlten Umfragen teilnimmst. Es gibt diverse mini Aufgaben, website Tests und Spiele mit denen Du ein paar Euros dazu verdienst. Warum uns das Portal dennoch enttäuscht, erfährst Du im weiteren Textverlauf.

Erfahre mehr

Vorteile:

Nachteile:

  • Hohe Vergütungen
  • Viele Aufträge verfügbar
  • Bargeldauszahlungen
  • Teilnahme erst ab 18 Jahren
  • Zum Teil qualifiziert man sich nicht für eine Aufgabe, da nur bestimmte Zielgruppen gesucht werden

 

Das Hamburger Unternehmen Aestimium GmbH ist eine Online-Marktforschungsagentur mit derzeit mehr als 2.000.000 Mitgliedern deutschlandweit. Sie führen Meinungsumfragen, Produkttests, Spieletests oder Webseitentests durch.


Und das ist eine lohnenswerte Sache für mehrere Seiten. Unternehmen, die ein neues Produkt einführen möchten, sind oft auf die Meinung der Verbraucher angewiesen. Denn sie wollen gerne wissen, wie ihr neues Produkt auf dem Markt ankommt.

Durch Meinungsumfragen bekommt das Unternehmen also ein echtes Feedback der Verbraucher. Und die Mitglieder, die an der Meinungsumfrage teilnehmen, werden für ihre Tätigkeit entlohnt. Jeden Tag werden so von den Mitgliedern von empfohlen.de über 8.000 Online-Aufträge erfolgreich abgeschlossen.

Ist empfohlen de seriös?


🔍 
Persönliche Meinung:
Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen trotzdem waren meine eigenen Erfahrungen mit der Plattform alles andere als gut.

Ich habe empfohlen.de über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren aus eigener Überzeugung beworben. Nachdem ich viel negatives auf Trustpilot gelesen habe, bin ich davon ausgegangen das die Sperrung von Accounts eventuell eigenes Verschulden sein könnte.

Nach etwa 2 Jahren Nutzung der Plattform wurde mein Account mit einem Guthaben von ca. 170€ ebenfalls grundlos gesperrt. Das Geld war weg, der Support Antwortet nicht.

Es spiegelt genau die Dinge wieder, welche auch andere Nutzer beschrieben haben.

Ich würde einen riesen Bogen um diese Plattform machen.

 

Die Plattform macht natürlich auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Besonders hervorgehoben wird von der Website, dass gleich nach der Anmeldung bereits viele Tests zur Verfügung stehen und für jeden Auftrag gibt es die versprochene Vergütung.

Zudem erfährt der Tester sofort, wie hoch der Auftrag vergütet wird. Ebenso als positiv wird bewertet, dass für die erledigten Aufträge Geld ausgezahlt wird und die Auszahlungen nicht in Form von Gutscheinen erfolgt.

Auch Verlosungen gibt es nicht. Das System ist selbsterklärend und leicht zu bedienen. Unser empfohlen de test hat ergeben, dass die Plattform als seriös einzustufen ist.

empfohlen de erfahrungen – Auszahlung bei Kündigung nach Inaktivität

Ein sehr interessanter Punkt ist unserer Meinung nach, wie die Auszahlung bei einer Kündigung der Mitgliedschaft geregelt ist. Die Mitgliedschaft bei empfohlen.de ist unbefristet.

Trotzdem kann die Plattform bei langer Inaktivität des Teilnehmers die Teilnahme kündigen und das Konto auflösen. Inaktiv ist ein Konto des Nutzers, wenn er sich mehr als sechs Monate nicht mehr eingeloggt oder an keiner Aktion mehr teilgenommen hat.

Wird das Konto auf inaktiv geschaltet, wird der Nutzer per Email darüber informiert. Wer will, kann innerhalb von drei Monaten die Account-Sperre wieder aufheben.

Möchte man sein Konto nicht mehr aktivieren, aber sein Geld natürlich trotzdem ausbezahlt haben, kann man sich an den Support von empfohlen.de wenden. Diese wirklich sehr nutzerfreundliche Regelung finden wir prima.

Die Vorteile von empfohlen de:

  • einfache Anmeldung
  • Teilnahme per Laptop, Tablet und Handy
  • es sind sofort viele Aufträge verfügbar
  • hohe Vergütungen
  • schnelle Auszahlung
  • bei Kündigung wegen Inaktivität wird das Guthaben ausgezahlt
  • Provision für geworbene Mitglieder
  • Automatische Info bei neuen Aufträgen

Wie funktioniert empfohlen de?

Um an Umfragen der Plattform teilzunehmen, muss zuerst ein Account angelegt werden. Das kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz entweder in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz hat.

Für die Registrierung müssen folgende Angaben gemacht werden: Name, Vorname, gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort. Die E-Mail-Adresse und das Passwort sind auch die Zugangsdaten, mit denen man sich nach der erfolgreichen Registrierung zukünftig einloggen muss.

Möglich ist auch eine Registrierung über einen bereits existierenden Account, z. B. über Facebook oder Google. Das ist die schnellste Möglichkeit, um sich zu registrieren. Zusätzlich muss noch den AGB und der Datenschutzerklärung zugestimmt werden. Die ganze Anmeldung dauert nur wenige Minuten.


Gleich nachdem die Anmeldung durchgeführt wurde, wird dem Nutzer eine Liste mit freien Aufgaben und Aufträgen angezeigt. Eine der ersten Aufgaben ist das Ausfüllen eines Fragebogens. Durch die wahrheitsgemäßen Angaben wie Z. B. Adresse, Geschlecht, Alter, Familienstand, Interessen, Schulabschluss, Beruf etc. hat man die Möglichkeit, gleich noch für weitere Aufträge freigeschaltet zu werden.

Wie kann man Geld auf empfohlen de verdienen?

empfohlen.de-auftraege

Nach einer erfolgreichen Registrierung werden dem Nutzer sofort mehr als 20 bezahlte Aufträge angezeigt, die er bearbeiten kann.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit denen man Geld verdienen kann. Einige davon sind:

  • Online-Umfragen
  • Webseiten-Tests
  • App-Tests
  • Produkttests

Zudem wird man regelmäßig zu neuen bezahlten Aufträgen eingeladen. Teilnehmen kann man mit dem Smartphone, dem Computer oder dem Tablet.

Um an möglichst viele Aufträge zu kommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Denn je mehr Informationen vom Mitglied angegeben werden, umso höher ist auch die Chance, viele Aufträge zu bekommen. Das können beispielsweise Umfragen sein, in denen das Mitglied weitere Angaben zu seiner Person macht.

Oder indem durch das Hochladen eines Fotos oder eines amtlichen Dokuments (z. B. Personalausweis) die Identität nachgewiesen wird.


Die Plattform kann aber immer selber bestimmen, welchem Mitglied sie bestimmte Aufträge anbietet. Das können Premium-Tester sein oder eben Mitglieder, die ihren Account mit ausführlicheren Angaben befüllt haben oder die ihre Identität nachgewiesen haben.

Wie viel kann man verdienen?

Die verfügbaren Aufträge werden übersichtlich mit dem Auftragstitel und der Angabe der Vergütung angezeigt. Klickst du den Auftrag an, erhältst du eine genaue Beschreibung dazu. Wer einen Auftrag vollständig ausgeführt hat, bekommt die Vergütung, die sich aus der jeweiligen Auftragsbeschreibung ergibt.

Für einfachere Aufgaben gibt es in der Regel 1 bis 2 Euro, für umfangreichere Aufgaben können es auch schon mal 10 Euro oder mehr sein. Nach Auskunft des Anbieters können Aufträge sogar mit bis zu 50 Euro pro Auftrag vergütet werden.

Wer sich für einen Auftrag interessiert, kann diesen mit der Maus anklicken und bearbeiten. Wurde der Auftrag korrekt erfüllt, wird die entsprechende Vergütung auf dem Mitgliedskonto gutgeschrieben.

Wie oft kann man Aufträge annehmen?

Als registriertes Mitglied ist es einfach, online Geld zu verdienen. Man kann sich immer dann um einem Auftrag kümmern, wenn man gerade etwas Zeit hat. Örtlich und zeitlich sind hier keine Grenzen gesetzt.


Wie viele Aufträge du annimmst, hängt von dir ab. Arbeite die Aufträge in deiner Liste ab. Du kannst auch Premium-Aufträge annehmen, man kann sie an einem roten Banner in der Auftragsliste erkennen. Hast du insgesamt fünf Premiumtests erfolgreich abgeschlossen, dann bekommst du den empfohlen.de Premium-Status.

Es wird versprochen, dass man durch den Premium-Status mehrere, besser bezahlte und auch exklusive Aufträge bekommt. Ebenso kann man an einem Punkte- und Premiumsystem teilnehmen.

Zu empfohlen.de

Wie lange dauert es bis man im Durchschnitt ausbezahlt wird?

Weist der Kontostand mindestens einen Betrag von 30 Euro auf, kann man sich das Geld auszahlen lassen. Ab 30 Euro wird über die Partnerbank 1822direkt.de ausgezahlt.

Wer eine andere Bankverbindung angibt, kann sich sein Guthaben erst ab 70 Euro überweisen lassen. Die Überweisung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

Wie verdient empfohlen de sein Geld?

Die Plattform empfohlen.de ist Vermittler zwischen einem Unternehmen, das an der Meinung der Verbraucher interessiert ist und den Konsumenten.

Die Anfrage eines Unternehmens wird von der Plattform empfohlen.de in eine Aufgabe für die Mitglieder umgewandelt. Die Testergebnisse, die so ermittelt wurden, werden später an den Auftraggeber übermittelt.

Empfohlen.de Bewertung

Wir hoffen, wir konnten dir mit unserer empfohlen de Bewertung einen kleinen Einblick geben. Im Internet versprechen viele Anbieter, dass man schnell und einfach Geld verdienen kann.

Unserer Meinung nach hält der Anbieter empfohlen.de sein Wort und hebt sich positiv von vielen anderen Webseiten ab. Wenn du nebenbei Geld mit Online-Umfragen oder Produkttests verdienen möchtest, schau dir doch einmal empfohlen.de an.

Empfohlen.de Alternativen

Da es viele verschiedene Anbieter im Bereich der Marktforschung gibt, bei denen man sich zusätzlich etwas dazuverdienen kann, sieht es bei Plattformen wie empfohlen.de etwas anders aus.

Da hier nicht nur Umfragen angeboten werden, sondern insbesondere Alltagaufgaben, gibt es hier nur eine Alternative.

Swagbucks

Swagbucks

Unter den vielen Anbietern, bietet Swagbucks die wohl beste Alternative. Swagbucks wird von der Prodege, LLC. betrieben und ist ein international tätiges Umfrageportal. Das Unternehmen bietet seinen Mitgliedern bereits seit dem Jahr 2008 viele Möglichkeiten, online Geld zu verdienen.


Die Nutzer sind besonders von der unkomplizierten Auszahlung und der großen Auswahl der verschiedenen Verdienstmöglichkeiten bei Swagbucks begeistert:

  • Punkte sammeln durch Anschauen von Videos
  • Bonus für das Einkaufen bei bestimmten Händlern
  • Cashback Shopping in über 1.000 Shops
  • Beantworten von Umfragen

Teilnehmende Partner sind z. B. Lieferando, eBay, Tchibo und Lidl.

  • Einfache Nutzung
  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Leichte Navigation
  • Unkomplizierte Auszahlung
  • Auszahlung per PayPal oder in Form von Gutscheinen
  • Große Anzahl an Verdienstmöglichkeiten

Bei Swagbucks werden Punkte gesammelt, die gegen eine Vielzahl interessanter Prämien eingetauscht werden können. Man kann zwischen PayPal-Guthaben und Gutscheinen für eine Vielzahl verschiedener Online-Händler wählen.

Autor:

Gabriel Dulian

Gabriel Dulian

Hi, ich bin Gabriel und der Chefautor von Morebucks. Unser Ziel auf dieser Seite ist es dir aktuelle und informative Artikel rund um Finanz,- und Karriere Themen zu liefern. Wir sind immer bemüht dir die Besten Informationen zum jeweiligen Thema wiederzugeben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Könnte Dir Auch Gefallen