Eine Frage die man wohl jedem Unternehmen stellen sollte ist die Frage wie sich dieses überhaupt finanziert. Weil wir ehrlich und transparent mit unseren Lesern sein möchten, geben wir dir etwas Aufschluss darüber wie wir unser Geld verdienen.

Wie finanzieren wir uns?

Kurzgesagt: wir gehen Partnerschaften mit anderen Unternehmen ein und bekommen bei einer erfolgreichen Vermittlung eine Provision von dieser Firma gutgeschrieben. Dieses Prinzip nennt sich “Affiliate Marketing.” Die genannten Links über die wir eine Provision erhalten, markieren wir für dich mit einem (*). Eine erfolgreiche Vermittlung kann ein Kauf oder eine Registrierung sein. Dies bedeutet für dich jedoch keinen Nachteil. Es ändert sich rein gar nichts für dich –
uns jedoch hilfst Du enorm, da es uns ermöglicht weiterhin hochwertigen Content mit interessanten Themen zu kreiren.

Unsere Intention ist es nicht dich um jeden Preis zu einer Handlung zu bewegen – wir möchten dir viele verschiedene Optionen, spannende Artikel und seriösen Inhalt vermitteln.

Kann man unseren Artikeln/ Testberichten trauen?

Es ist natürlich eine legitime Frage, ob unsere Artikel bzw. Testberichte vertrauenswürdig sind, da wir, wie oben bereits erwähnt auch davon profitieren wenn diese möglichst positiv ausfallen.

Als erstes bleibt zu sagen das wir unsere Partner selbst aussuchen. Wir möchten für kein Produkt oder eine Dienstleistung werben von dem wir selbst nicht überzeugt sind. Natürlich gibt es konkurrierende Seiten die besser sind als die anderen, was jedoch nicht heißen muss das die schlechteren Seiten per se schlecht sind.
Wir setzen sehr viel auf Recherche und versuchen dir so viele Infos wie möglich mit an die Hand zu geben, sodass Du dir selbst ein Bild davon machen kannst, was für dich in Frage kommt oder nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn

Wir haben nichts davon dir auf Zwang etwas anzudrehen. Unser Blog beschäftigt sich mit vielen Themen. Was für den einen nichts ist, mag für den anderen aber interessant sein. Zudem möchten wir seriös und ehrlich sein, weshalb wir uns auf Dauer nur selbst schädigen würden, wenn wir schlechte Inhalte veröffentlichen würden.